Urlaub in Deutschland verspricht viel, in jeder Hinsicht, die Vielfalt an Möglichkeiten ist praktisch unbegrenzt; das Angebot reicht von pulsierenden Großstädten, über kleine, aber feine Orte, die kulturell ein Juwel darstellen, bis hin zu zahlreichen landschaftlich reizvollen Gegenden, die Entspannung für die Seele versprechen.

Zu den gern besuchten Großstädten zählen allen voran das geschichtsträchtige Berlin, sowie Hamburg, München und Dresden, aber auch Köln, Düsseldorf und Leipzig, um einige zu nennen.

Jene Orte, die quasi als kulturelle Leckerbissen gelten, heißen Heidelberg, Weimar, Würzburg, Trier, respektiv Rothenburg ob der Tauber, die Liste ließe sich natürlich noch fortsetzen.

An landschaftlichen Schönheiten herrscht in Deutschland kein Mangel und an zahlreichen Ecken des Landes kann man dem Stress ade sagen und auf beschaulich umstellen, beispielsweise in der Sächsischen Schweiz, der Eifel, dem Berchtesgadener Land, dem Erzgebirge oder den Ostfriesischen Inseln, auch hier entbehrt die Aufzählung jeglicher Vollständigkeit.

Für die Anreise aus Nah und Fern ist Deutschland bestens gerüstet, der Flughafen Frankfurt/Main ist berühmt dafür, eine Verbindung auch zu eher exotischen Destinationen zu bieten, dies wird noch durch andere internationale Flughäfen im Land bestens ergänzt. Besuchern aus vielen europäischen Ländern stehen Bahnverbindungen aus allen Himcologne-635076_960_720melsrichtungen zur Verfügung, die oft genug durch Hochgeschwindigkeitszüge hergestellt werden. In Deutschland selbst ist die Verkehrsinfrastruktur hochentwickelt, sodass man fast alle Teile des Landes per Bahn erreichen kann, ergänzt durch ein dichtes Netz an Autobussen. Es ist durchaus empfehlenswert, sich über die diversen Rabattangebote zu informieren.

Wer lieber mit dem eigenen Fahrzeug anreist, findet ein dichtes Autobahnnetz vor, muss aber damit auch rechnen, in einen Stau zu geraten.

Die Hotellerie bietet landesweit ein sehr hohes Niveau, sodass man sein müdes Haupt in Unterkünften aller Preisklassen auf ein weiches Polster legen kann.

Für das leibliche Wohl sorgt eine hochklassige Gastronomie, die allen Ansprüchen gerecht wird, vom einfachen Gasthof bis zur Schickimicki-Kneipe wird für jeden Geschmack etwas geboten.